Unsere Mission

Wir gehen voraus

Unsere anwendungsspezifisch entwickelten Komponenten machen Schnellladestationen bedienbarer und effizienter, Speichersysteme nutzbarer und dadurch eine Zukunft ohne fossile Brennstoffe greifbarer. Intelligente Systemintegration heisst für uns dynamisches Energiemanagement und energieffiziente Be- und Entladegeräte zu schaffen.

Lampo 3 Fahrzeug mit doppelter CHAdeMO Schnellladung

Lampo 3 Fahrzeug mit doppelter CHAdeMO Schnellladung

Die Liebe zu dieser Technologie haben wir nur mit unternehmerischen Erfolg finanziert und damit auch den wirtschaftlichen Vorteil unserer Kunden gesichert. Mit unserem kleinen aber wachsenden Sortiment von Infrastrukturbausteinen bedienen wir jedes Anforderungsprofil flexibel, kosteneffizient und so schnell wie möglich.

Wir begleiten

In den zehn Jahren unseres Bestehens durften wir Herstellern von Fahrzeugen und Ladeinfrastruktur, Mobilitätsdienstleister, Stromanbieter und Ladenetzwerkbetreiber zu unseren Partnern machen, um aus Ideen einen Markt zu schaffen.

Mittlerweile verfügen wir über verschiedene Lade-, Software- und Energiemanagement-Lösungen, die wir einerseits als Produkte anbieten, deren technische Grundlagen wir aber andererseits auch als Module für an uns herangetragene Aufgabenstellungen zur Verfügung stellen. Wir kapseln unseren Know-How Vorsprung nicht ab, weil die Technologie die Grundlage der Anwendungsfreundlichkeit unserer neuen Techniken sein muss. Aus der ständigen Erfahrung mit den von uns täglich selbst gewarteten Systemen im Markt können wir auch die Lösungsansätze für unsere Kunden laufend verbessern. Deshalb können wir nicht nur theoretische Grundlagen und Fertigungsleistungen anbieten, sondern mit alltagspraktischer Erfahrung helfen, dass Systeme anforderungsgerechter werden und zuverlässiger laufen.

 Wir packen an

Wir lieben unsere Technologie und die Arbeit für unsere Auftraggeber. Diese Leidenschaft lässt unsere Ingenieure auch Wege auf neuen Terrains hin zu unüblichen Lösungen gehen. Wir zögern auch nicht, unsere ältesten Anlagen in Stand zu halten, weil die Verbreitung neuer Systeme oftmals länger dauert, als technische Komponenten brauchen, um zu altern. Dabei versuchen wir auch flexibel auf die sich ständig ändernden gesetzlichen und finanziellen Rahmenbedingungen einzugehen, die der Verfügbarkeit technischer Lösungen oft weit voraus sind.

EVTEC - Custom USP Icon

Anwendungsbeispiele für unsere Produkte