Trauer um Rachid

In memoriam – Rachid Ait-Bouhou

Wir haben mit grosser Trauer vernommen, dass unser langjähriger Wegbegleiter, Mentor, Freund und Vordenker Rachid Ait-Bouhou einem Unfall zum Opfer gefallen ist.

Rachid, der "Nett-worker"

Der flinke und hellwache Geist brachte auf seinen zunehmend weissen Turnschuhen oft selbstlos Interessenten und Potentiale verschiedener Lager zusammen. Es war ihm wichtig für die Sache. Sein sympathisches "Nett-working" fehlte auf keiner E-Mobilitätsmesse der letzten 10 Jahre und prägte die Branche durch seine freundschaftliche aber bestimmte Art von Anfang an mit. In einer oft sehr alternativ daherkommenden Szene fiel sein stets anlassgerechtes, vorbildliches Outfit mit Einstecktuch besonders auf.

Rachid, der Pionier

Er war sich nie zu schade selbst zu investieren, wo es an der Bereitschaft anderer noch haperte, bevor aus der Bewegung ein industrieller Main-Stream wurde. Bei der Schaffung der ersten Autobahn-Schnellladetankstellen beteiligte er sich persönlich. Schon unsere ersten Schnelllader nahm er zum Anlass stets grösser zu denken und diese grossflächig installieren zu lassen.

Dankbare Fortsetzung seines Wirkens

Wir möchten seiner lieben Frau und seiner verbliebenen Familie unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen. In unseren Archiven finden sich einige Dokumente einer wunderbaren gemeinsamen Zeit und mit diesem bescheidenen Beitrag möchten wir zum Ausdruck bringen, wie dankbar wir versuchen, sein Lebenswerk in seinem Sinne fortzusetzen und stets Alles zu geben - und ihm damit das ewige Leben in unser Mitte.

EVTEC - Custom USP Icon

Nachruf des BEM

RIP Rachid Ait-Bouhou

EVTEC - Custom USP Icon

Im Interview

Rachid Ait-Bouhou - schöneres Fahren

 

EVTEC - Custom USP Icon

Interview BEM

Rachid Ait-Bouhou - Mister eMobility