Unsere Vision

Spaß am nachhaltigen Wachstum

 

Als rein aus Umsatzerlösen finanziertes Unternehmen sind wir unseren Auftraggebern dankbar und bleiben unserer Gründungsidee verpflichtet:  Kunden über die bestehenden technischen Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile umfassend ins Bild zu setzen, aber trotzdem flexibel auf spezifische Kundenbedürfnisse zu reagieren.

Wir schaffen mit unseren Kunden Meilensteine auf dem Weg zu einer zunehmend regenerativen Energieversorgung. Das erfordert im Detail auch technische Kompromisslosigkeit und Lösungen, die mit den bisherigen Mitteln am  Markt nicht realisiert werden können. Wir scheuen keinen Aufwand für unsere Kunden und machen unsere Arbeit sorgfältig. Dabei wählen wir Komponenten so, dass hochwertige Produkte daraus entstehen, die allen Beteiligten lang Freude bereiten.

 

 

Spaß am elektrisch unterwegs sein

 

Wer sich um elektrisch angetriebene Fahrzeuge beruflich bemüht, weiss, dass es immer noch wenige gibt, die an das vollelektrische Fahren wirklich glauben. Wir müssen über die Vorteile längst nicht mehr spekulieren. In den Ideen, Gründern und ersten Projekten des Unternehmens EVTEC vereinen sich Forschung und Alltagserfahrungen, wie Mobilität effizient und mit geringeren Nebenwirkungen für die Umwelt und Gesellschaft gelebt werden und dabei mehr Spass machen kann. Unsere Erfahrung zeigt, dass man gar nicht mehr anders unterwegs sein will als voll elektrisch.

Mit unseren Produkten wollen wir nicht nebenbei und kurzfristig in bestimmten Märkten erzielbare Subventionen sichern, sondern hauptberuflich die technischen Grundlagen für eine zuverlässige und berechenbare Ladeinfrastruktur schaffen, die sich dauerhaft in unserer Gesellschaft etablieren kann.

 

 

Spaß an der Verantwortung 

 

Wir tun alles, um dafür zu sorgen, dass elektrisches Fahren immer mehr und bald schon ausschliesslich aus erneuerbaren Stromquellen gespeist wird. Deshalb haben wir bis heute schon viel Entwicklungszeit in noch fast unverkäufliche Nischenbereiche wie das bidirektionale Laden gesteckt und sind deshalb scheinbar "der Zeit voraus".
 

Durch Innovation der technischen Grundlagen und der dazu nötigen Serviceleistungen kommen wir diesem Ziel schrittweise näher. Die dafür nötigen Produkte, Lösungen und Ideen haben wir nur durch Kunden schaffen können, die unsere Sichtweise geteilt haben. Erst in der Summe Ihrer Teile betrachtet wird eine Schnelllade-Infrastruktur dauerhaft wirtschaftlich, weil sie technisch effizient arbeitet und einfach zu warten ist, für die Kunden einfach und erfreulich zu bedienen und gleichzeitig sicher ist. Diese immer mehr elektrifizierte Mobilität gebraucht unsere Produkte nicht nur zum Zwecke, um aus der Entwicklungsabteilung auf die Strassen zu kommen. Heute nutzen unzählige Autofahrer, Bus-Chauffeure, Kommunale Reinigungsfahrzeuge oder Politiker oder Car-Sharing-Anbieter täglich die gemeinsam mit Ihnen entstandenen Ladeinfrastruktur, um auf der Strasse und im Umweltschutz weiter zu kommen.

Gemeinsam mit Ihnen als unseren Kunden, Partnern und oftmals Freunden versuchen wir damit unseren kleinen Teil Verantwortung für eine nachhaltige Lebensweise zu übernehmen, aber immer vor dem Hintergrund des Erreichens nachhaltiger wirtschaftlicher Ziele. Die Leidenschaft für die Neu- und Weiterentwicklung von Technologien ist und bleibt der Kern unserer Motivation, Wir lassen uns die investierte Zeit bezahlen, aber immer so, dass Sie "mit uns" günstiger als "ohne uns" fahren.

EVTEC - Custom USP Icon

Referenzen