Staatszuschuss 40%

Deutsches Förderprogramm für Ladepunkte über 50kW für die Flotten von Unternehmen (KMU, GU)

 

Aus aktuellem Anlass: Cappuccino&charge 64

Die bisher im Förderprogramm genannte Variante dieses EVTEC Gerätes meint ein 1in1 Gerät mit einem Ladepunkt CCS2 mit 64kW. Da nur Ladepunkte über 50kW gefördert werden, wird das Gerät als cappuccino&charge 1in1 mit nur einem Stecker bestellt, das nur ein Fahrzeug geladen werden kann und nicht zwei Fahrzeuge parallel.

Cappuccino&charge 1in1 mit einem Ladepunkt mit 64kW Ladeleistung

Darüberinaus gibt es die Varianten 2in1 mit 2 Ladepunkten, die sich die Leistung ggfs. teilen, aber nur dann, wenn ein zweites Fahrzeug angesteckt wird und wenn die Software auf dynamische Leistungsteilung geschaltet ist sowie eine Variante 3in1 mit einer zusätzlichen AC Buchse. Aus aktuellen Rückmeldungen haben wir erfahren, dass jeder Ladepunkt eine unteilbare Leistung von 50kW aufweisen muss.

Neu: Cappuccino&charge mit 100kW Leistung

Die neue Variante Cappuccino&charge 100 kann hingegen auch als Variante 2in1 die 50kW je Ladepunkt leisten, auch wenn 2 Fahrzeuge gleichzeitig angesteckt sind.

Jede der vorgenannten Varianten lässt sich nicht nur hardwaretechnisch, durch Ausstattung mit einem statt 2 Ladepunkten als Einzellader betreiben, sondern auch softwareseitig so steuern, dass jeweils nur 1 Fahrzeug laden kann, dabei wird die dynamische Leistungsteilung abgeschaltet und das 2. Fahrzeug müsste warten.

Spezialzuschuss für Ladepunkte über 150kW

Ladepunkte über 150kW werden besonders gefördert, hier eigenen sich die Geräte ristretto&charge sowie speziell für Busgaragen bricco&charge oder das cafe-correto-system.

EVTEC - Custom USP Icon

Projektträger Jülich

 

FÖRDERUNG VON NICHT-ÖFFENTLICHER SCHNELLLADEINFRASTRUKTUR FÜR KMU UND GROSSUNTERNEHMEN

eine Initiative des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV)

EVTEC - Custom USP Icon

Beratungsbedarf?

Wir helfen Ihnen!