Bidirektionales Laden

Die Zukunft ist Jetzt 

Das Politmagazin des Bayerischen Fernsehens hat dem bidirektionalen Energieaustausch in speziellen Anwendungen unserer deutschen Kunden einen eigenen Beitrag gewidmet. Es stellt fest, dass die Anwendung viel einfacher ist, als die Öffentlichkeit aus den verfügbaren Informationen bisher schliesst. Auch hier bewahrheitet sich: "Alle sagten immer es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht..."

Zitat Redaktion Quer: "Verkanntes Potential"

Angesichts der Energiekrise wächst die Sorge vor Stromausfällen. Da erscheinen Elektroautos in ganz anderem Licht: Sie verbrauchen nicht nur Strom, sie könnten Strom auch abgeben und Haushalten helfen, einen Stromausfall zu überbrücken. Denn die Batterie von Elektroautos kann bis zu acht Mal mehr Strom speichern als der Speicher einer Photovoltaik-Anlage eines Privathauses. Technisch ist das schon länger möglich. Doch Interessierten wird gesagt, nicht einmal die private Nutzung sei erlaubt. Die Unkenntnis vieler Versorger und Installateure rührt daher, dass erst die jetzige Regierung die Technik in den Blick nimmt. Während andere Länder längst die Chancen sehen, muss Deutschland noch einen Wust an Regularien und rechtlichen Hindernissen abbauen.

 

Quelle: quer komplett: Sendung und Kommentare vom 13.10.2022 | quer | BR Fernsehen | Fernsehen | BR.de

EVTEC - Custom USP Icon

Bayerisches Fernsehen

 

Quer - Sendung vom 13.10.2022

Weitere Links 

EVTEC - Custom USP Icon

The Mobility House

 

Pionierkunden des bidirektionalen Ladens

Milestones V2G 

EVTEC - Custom USP Icon

EVTEC GmbH

 

 

Vertrieb von EVTEC Produkten im EU Raum

Gerne beraten wir Sie!

EVTEC - Custom USP Icon

Bidirektionale EVTEC Produkte in der Schweiz

Sun2Wheel AG