Laden in der Werkstatt

Auto Schmid AG: Flexibel Laden ohne Installationsaufwand

Seit zwei Jahren lädt die Auto Schmid AG in Unterentfelden mit dem move&charge 3in1 die brandneuen «EQ»-Modelle von Mercedes-Benz. Mit zwei CCS2-Stecker und mit einer AC Typ 2 Buchse können bis zu drei Elektrofahrzeuge gleichzeitig/parallel an beinahe jedem Werkplatz geladen werden. Die Leistung wird je nach Anschlussleistung (CEE32A oder CEE63A Buchse) im internen Energiemanagement des Gerätes auf die Fahrzeuge verteilt. Das hilft den Netzanschluss intelligenter zu nutzen.  

Das Gerät ist durch den steckbaren Anschluss nicht an einen fixen Standort gebunden und kann in unterschiedlichsten Situationen genutzt werden, aber vor allem ohne jeglichen Installationsaufwand in Betrieb genommen werden. Mit der Schutzklasse IP54 kann auch auf den Aussenparkplätzen der Werkstatt geladen werden und die Ladungen können über verschiedenste Schnittstellen OCPP, RFID, Ethernet, Modbus TCP/IP in die nötigen Abrechnungs- oder Steuerungsprogramme eingebunden werden. 

Auto Schmid AG in Unterentfelden  

  

Der move&charge ist ein Teil der bewährten und beliebten &charge 20kW DC Schnellladefamilie der schon im Jahre 2010 speziell für den mobilen Einsatz bei europäischen Herstellern entwickelt und seitdem technologisch weiterentwickelt aber nicht vereinfacht und verbilligt wurde. Seine robuste Bauweise, die alle und auch Tiefschläge des Alltags in einer Werkstatt stoisch mitmacht ist Ideal für den Automobilhandel (Showroom, Werkstatt, Abschleppdienst), bei Elektroauto-Flotten, bei Autovermietungen, als Pilot-Gerät für öffentliche Tankstellen und überall dort, wo eine mobile und flexible Anwendung mit minimalem Installationsaufwand nötig ist. 

 

 

Aktuell angebotene Produkte

EVTEC - Custom USP Icon

Interessiert?

Gerne beraten wir Sie!